Top Slider

  • 55 +

    55 plus

    Familien

    Familien

    Unternehmer

    Unternehmer

    Akademiker

    Akademiker
  • Beamte

    Beamte

    Freiberufler

    Freiberufler

    Rentner

    Rentner

    Berufsstart

    Berufsstart

Banner - Strategieportfolio

Strategieportfolio

Banner - Kunden Login

Mein Depot

Anzeigemodul ausgewählte News

Marktreport 3. Quartal 2016


Deutsche Bank – Krise in der Dauerschleife

Die unendliche und ebenso traurige Geschichte der größten deutschen Bank, nämlich der Deutschen Bank, wurde in den vergangenen Wochen um ein weiteres Kapitel ergänzt. Die US-Justizbehörden verlangen von der mit mehr als 7.000 (!) Strafverfahren überzogenen Bank weitere 14 Mrd. € Strafzahlung. Am Ende dürfte man sich auf weniger als die Hälfte einigen.

Sogleich wurden Gerüchte gestreut, dass die Bank bei der Bundesregierung nach Staatshilfe angefragt habe. Selbstverständlich haben beide Seiten dementiert. Steht dennoch die nächste Finanzkrise vor der Tür, obwohl die letzte noch nicht überwunden ist? Auch wenn unsere Bundesregierung ökonomisch nicht gerade auf der Höhe der Zeit ist, wird sie sicher nicht darauf verzichten, entsprechende Planspiele zu entwickeln, um zu verhindern, dass eine Schieflage der Bank in die Katastrophe führt.

Marktreport 3. Quartal 2016 als PDF